News-Center

NEXOC. Gaming – Zocker geben den Ton an

Beliebter denn je, wird gedaddelt was das Zeug hält. Gaming boomt in Deutschland! Der Reiz liegt in der Vorfreude auf immer aktuellere Spiele mit neuen Features. Laut einer Umfrage des Digitalverbandes Bitkom ist für ..

mehr

Social Media - eine Welt voller Möglichkeiten, Trends und Entwicklungen!

Social Media bietet unzählige Möglichkeiten zum gemeinschaftlichen Handeln. Zum Einen für Werbemaßnahmen, zum Anderen für den Austausch von Ansichten, aber auch zum Gemeinsamen agieren, kommunizieren und ..

mehr

Playerunknown's Battlegrounds führt die Steam-Charts an

Der Hype um PUBG reißt nicht ab! Millionen spielen es und Millionen lieben es. Breits die erste Version des Battle-Royale-Shooters PUBG , die im März 2016 im Early-Access-Status vorgestellt wurde, war ein voller ..

mehr

Die Auswirkung und Risiken digitaler Medien

Ob in der Arbeitswelt oder der Freizeit, der Alltag wird von Medien begleitet. Es gilt einige Hinweise zu beachten, dann fällt der Einstieg und der Umgang mit digitalen Medien umso leichter.

mehr

Alles neu macht der Mai: 5 neue NEXOC. Notebooks

Bei NEXOC. geht es heiß her, gleich fünf neue Notebooks werden in Kürze das Programm erweitern. Vom High-End-Gaming Notebook der Oberklasse bis zum smarten Begleiter: NEXOC. lässt keine Wünsche offen.

mehr

Virtual Reality: Eintauchen in eine „andere“ Welt

Virtual Reality – Eine von Computern gesteuerte, interaktive Umgebung die so realitätsnah und in sich stimmig aufgebaut ist, dass es dem Nutzer vorkommt als sei alles Wirklichkeit.

mehr

Ist ein Leben ohne Social Media unvorstellbar?

Genau so ist es. Denn laut einer repräsentativen Studie des Digitalverbandes Bitkom, ist ein Leben ohne Social Media für jeden Dritten unvorstellbar! Allein schon aufgrund der Tatsache, dass sich 9 von 10 User im ..

mehr

NEXOCs brandneue GTX Modelle im Test

Bei NEXOC. geht es gerade heiß her. Grund dafür sind die brandneuen Modelle mit NVIDIAs aktuellen GTX Grafikkarten. Bereits zwei der Gamingboliden wurden von den Redaktionen hardwareluxx und gamingpctest auf Herz und ..

mehr

Gaming hat sich in allen Altersgruppen etabliert

Zwei von fünf Bundesbürgern (42 Prozent) ab 14 Jahren spielen Computer- oder Videospiele, was rund 30 Millionen Personen entspricht. Das hat eine repräsentative Umfrage zur Verbreitung und Nutzung von Games in ..

mehr